APM / Moxa

cranio_stab.jpg

Unser Körper ist keine Maschine, die entweder gut oder schlecht funktioniert. Er ist ein lebendiges, offenes System, das unentwegt auf alle Reize, die es trifft, reagiert.

Die Chinesen haben schon vor Jahrtausenden ein Denkmodell geschaffen, um die energetischen Abläufe im menschlichen Organismus zu erklären. Sie entwickelten die Theorie von "Yin" und "Yang" und bezeichnen die Kraft, die uns am Leben erhält als Lebensenergie "Qi".

Dieses "Qi" fließt in bestimmten Bahnen, Meridianen, in einem 24-Stunden-Rhythmus durch den Körper und ermöglicht dadurch seine Funktionen.

Wird der freie Energiefluss gestört, entstehen Disharmonie und Unordnung, die sich in den verschiedensten Symptomen äußern können. Es entsteht Krankheit.

In der Therapie werden nun also die Meridiane mit den Händen und/oder einem Massagestäbchen in ihrem Verlauf massiert und aktiviert. Dadurch soll der Energiekreislauf wieder ausgeglichen werden.

Diese Methode unterstützt die klassische Arbeit eines Therapeuten ungemein und kann speziell bei „hartnäckigen“ Beschwerden den Durchbruch bringen.
Ebenso kann diese Methode eine wunderbare Ergänzung in der Arbeit mit Schwangeren sein. Der Verlauf der Schwangerschaft, die Geburt sowie auch die Zeit nach der Geburt kann und wird durch die APM positiv beeinflusst. Ängste können gelöst werden, und das Becken bzw der ganze Körper werden optimal auf die Geburt vorbereitet.



zurück





balanced-physio.at Monika Scheider | Reidlinger Straße 5 | 3452 Trasdorf | e-mail Impressum | Datenschutz